Regionalgruppe Ostschweiz

Die Regionalgruppe Ostschweiz trifft sich ein Mal im Jahr zu einer Hauptversammlung unter der Leitung der jeweiligen Koordinatorin. Dieses Treffen dient dem Zusammenhalt, der Bekanntgabe von öffentlichen Auftritten und Fort- und Weiterbildungsangeboten einzelner Mitglieder aus der Regionalgruppe sowie dem Erfahrungsaustausch untereinander.
 
Da unsere Region ein grosses Gebiet umfasst, also zusätzlich zum Kanton St. Gallen auch die Kantone Graubünden, Glarus und Thurgau einbezieht, sind wir in die Gruppen Nord und Süd aufgeteilt. Diese beiden Gruppen arbeiten während des Jahrs bezüglich Öffentlichkeitsarbeit und anderer Aktivitäten eigenständig. So nimmt beispielsweise eine Gruppe von Mitgliedern aus St. Gallen seit einigen Jahren regelmässig am St. Galler-Ökomarkt teil, an einem Forum, das uns ermöglicht, mit Anschauungs- und Informationsmaterial und direkten Kontakten den Erfahrbaren Atem immer wieder präsent und bewusst zu machen.
 
Über Mail-Kontakte organisieren wir in unregelmässigen Abständen Treffen, zum Beispiel zu einem Samstags-Brunch oder einem Abendessen, um so auch in lockerer Weise untereinander fachlich und persönlich in Verbindung zu bleiben. Mit besonderer Freude sei erwähnt, dass seit der Mitgliederversammlung 2012 des sbam zwei Mitglieder aus unserer Reihe, nämlich Andrea Rothenberger und Kathrin Ambühl, als Co-Präsidentinnen im Amt sind. Wir freuen uns, wenn weitere Mitglieder zu uns stossen und aktive Beiträge leisten.
 
Kontaktadresse:

Cordula Ehle
Dufourstrasse 59
9000 St. Gallen

+41 (0) 71 278 39 57
ehle(at)hispeed.ch

 

 

 

News

17. April 2019
Schreiben ASCA - Stellen Sie gratis an der Messe "Lebenskraft" aus!

18. Dezember 2018
Norbert Faller
Neuauflage des Buches «Atem und Bewegung»

3., erweiterte und aktualisierte Auflage