Regionalgruppe Aargau

Die Regionalgruppe Aargau ist eine konstante Gruppe, die sich durch neudiplomierte Atemtherapeutinnen stetig vergrössert. Wir treffen uns ca. alle zwei Monate. Die Gastgeberin hält ein kleines Znüni und genügend Atemhocker bereit. Sie wird für die Unkosten von den anderen Teilnehmerinnen dafür entschädigt. Zu Beginn des Treffens gestalten wir gemeinsam eine Atemstunde, manchmal zu einem vorher festgelegten Thema, manchmal ganz frei. Wer gerade Lust hat, beginnt mit der Übungsanleitung, jemand anders fährt weiter. So entstehen jeweils sehr lebendige und auch dichte Atemstunden.
 
Der zweite Teil unserer zweistündigen Treffen gestaltet sich verschieden. Manchmal werden aktuelle berufspolitische Themen erörtert und auch konkret dazu etwas ausgearbeitet, manchmal beruflich interessante Neuigkeiten ausgetauscht. Einige Beispiele aus der vergangenen Zeit: Flyer - Beilageblätter für Ärzte ausarbeiten, Behandlungsberichte austauschen und diskutieren usw. Unsere Treffen werden von jeder einzelnen Frau mitgetragen und mitgestaltet. Diese Vielfalt und Lebendigkeit empfinde ich immer wieder als Geschenk und Unterstützung für den Berufsalltag.

Kontaktadresse:


Lisbeth Bloch-Binz
Oeltrottenstrasse 41
4812 Mühlethal

+41 (0) 62 751 07 45
lisbeth.bloch(at)bluewin.ch



News

17. April 2019
Schreiben ASCA - Stellen Sie gratis an der Messe "Lebenskraft" aus!

18. Dezember 2018
Norbert Faller
Neuauflage des Buches «Atem und Bewegung»

3., erweiterte und aktualisierte Auflage